Projekte
Projekte
 
 
 
 
 

Home > Projekte

Onlineprojekte

Gaugrehweiler

Mein erstes Onlineprojekt, dass ich nunmehr seit ungefähr 19 Jahren betreue. Im Oktober 2005 erneuerte ich erstmals das Design und stellte schließlich im Oktober 2006 auf das Content Management System Joomla um. Seit dieser Zeit hat die Seite unterschiedliche, kleine Veränderungen erfahren, die äußerlich nicht direkt sichtbar sind.

Da ich nicht mehr regelmäßig in Gaugrehweiler vor Ort bin und mir momentan leider auch die Zeit fehlt mich intensiv um die Website zu kümmern, befindet sie sich nicht auf dem Niveau, auf dem ich sie gerne sehen würde.

 

Aristoteles von Stageira

Der Webauftritt zu "Aristoteles-von-Stageira.de" entstand Februar 2006 im Zusammenhang mit einem Wahlpflichtfach an der Fachhochschule Zweibrücken im Fach SEO und Online Marketing bei Prof. Hendrik Speck. Seit dem habe ich am Inhalt und Design der Seite nichts mehr geändert. Wenn ich die Zeit dazu finde werde ich die Seite noch um weitere Inhalte ergänzen.

 

Volunteers

Im Februar 2006 habe ich als weiteres Webprojekt die Seite der Tanzgruppe der Volunteers gestaltet und betreue sie seit diesem Zeitpunkt. Bei diesem Webauftritt versuche ich regelmäßig Verbesserungen an der Seite und dem Code vorzunehmen. Mittlerweile können die Volunteers die Seite fast komplett selbst administrieren. Lediglich bei einzelnen statischen Seiten greife ich noch als Administrator in das Geschehen mit ein.

Als nächsten Schritt möchte ich das Administrationsbackend der Seite neu gestalten.

 

Moodmatch

Moodmatch entstand als gemeinsames Projekt von Dominik, Oliver und meiner Wenigkeit im Jahr 2007. Die Aufgabenstellung die es zu lösen galt, war das Erstellen von Bildern für Desktop oder mobile Geräte, die den aktuellen Gemütszustand eines Benutzers, anhand von vorher wohl definierten Algorithmen berechnet, ausdrücken können. Programmiert wurde die Anwendung als Website in JAVA und JSP. Die im Hintergrund agierende Datenbank ist eine MAX DB.

Leider ist die Seite im Moment nicht online, da ich zur Zeit keinen JAVA fähigen Server zur Verfügung habe. Um trotzdem einen Eindruck von der Seite zu bekommen, sind auf "Moodmatch.de" einige Screenshots der Anwendung zu sehen.

 

 

Learning@Home

Maya® Modelling

In den Semesterferien habe ich mich mit Autodesk® Maya® beschäftigt. Hierzu habe ich mir ein Tutorial zur Vorbereitung auf das in diesem Semester anstehende Projekt - "Produktvisualisierung in Maya" für die Firma Viasit in Neunkirchen angeschaut. In dem Tutorial ging es um Innenraumgestaltung mit Maya. Ich kann nur jedem Empfehlen sich mit Hilfe von Videotutorials weiterzubilden. Es macht auf der einen Seite riesigen Spass und auf der anderen Seite lernt man weitere Kniffe und Funktionalitäten des Programmes kennen, die man bisher noch nicht genutzt hat, oder überhaupt wusste, dass es sie gibt.

Hier findet man weitere Informationen!

 

Icon Set

Gestaltung einer Reihe von Icons für unterschiedliche Bereiche in verschiedenen Größen.

Hier findet man weitere Informationen!