Software
Software
 
 
 
 
 

Home > Software

Entwicklungsumgebungen / Server:

Meine persönlicher Sieger bei den unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen ist Eclipse. Weiterhin als empfehlenswert, besonders im Bereich der JSP / Datenbankprogrammierung hat sich meiner Meinung nach der JDev von Oracle herausgestellt. Allerdings kann es der Kombination aus Eclipse und einem Tomcat Server, nach meinen Erfahrungen, das Wasser nicht reichen.

Wer einen schnellen, leicht zu konfigurierenden Server sucht, der einfach nur installiert werden muss, wird mit dem Produkt XAMPP aus dem Hause ApacheFriends sehr glücklich werden.

Alternativ sollte man sich doch überlegen, ob man nicht einen Tomcat Server bevorzugt!

 

JAVA

Zuerst einmal alles Wichtige. Die Javadoc und das JAVA6 JDK. Damit kanns losgehen. Alternativ um Anwendungen nur auszuführen reicht auch das JAVA6 JRE.

Visualisierung von Statistiken und Baumstrukturen sozialer Netzwerke.

 

C++

Zur C oder C++ Programmierung kann man unter Windows® die Cygwin Bibliotheken verwenden. Eine weitere Möglichkeit besteht in der Visual Studio® Edition von Microsoft. Diese bringt von Haus aus einen eigenen Compiler mit und eignet sich nicht nur zur Entwicklung für C++. Die Express Version von Microsoft Visual Studio® ist zudem ebenfalls kostenfrei erhältlich.

 

PHP

Weiterführende Informationen zu PHP bei Wikipedia Deutschland.

Implementierung der Encodierungs- und Decodierungsmethoden:

  • Base64 zum Testen auf meinem Webserver.

 

Jede hier vorgeschlagene Software wurde vorher von mir geprüft. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass sie eventuell auf ihrem System nicht läuft, nicht stabil läuft oder im schlimmsten Fall ihr System sogar zum Absturz bringen könnte, was einen Datenverlust zur Folge haben kann. Daher übernehme ich keinerlei Haftung für die hier angebotene Software. Das Testen erfolgt somit ausdrücklich auf eigene Gefahr!